Die letzten Tage auf dem C64

Ich habe bereits vor Jahren meine C64 Disketten auf den PC übertragen. In den Abbildern habe ich unzählige Effekte, Intros und Programme von mir gefunden. Das größte Anwendungsprogramm ist ein sehr umfangreicher Spriteeditor. In meiner zweiten Demo habe ich eine geplante Demo von Sunshine Design angekündigt. Die wurde niemals fertig, das Intro möchte ich trotzdem vorstellen. Für Freunde und Bekannte habe ich öfters Brief in Form von kleinen Intros geschrieben. Die verschiedenen Dinge habe ich in einem Youtube Video zusammengeschnitten. Es sind die letzten Effekte und Programme, die ich auf dem C64 geschrieben habe. Die Original Musik wurde ersetzt.

Auf dem PC sind die meisten Effekte in Pascal unter DOS entstanden. Die Programme werden unter Windows wahrscheinlich nicht problemlos laufen, da sie direkt auf die Grafikkarte zugreifen. Ich werde bei den PC Projekten umgekehrt chronologisch vorgehen und die letzten PC Werke zuerst vorstellen. Die alten Pascalprogramme werde ich wahrscheinlich alle mit Sourcecode veröffentlichen.

One thought on “Die letzten Tage auf dem C64”

  1. Hi! Coole Sachen auf dem C64, gefällt mir! Bin selber auch mit dem C64 verlinkt. Die C64 Szene lebt immer noch und es gibt ganz Tolle Demos und Neuerungen in der Zwischenzeit! Ich habe gesehen, dass auf der wichtigsten C64 Datenbank deine Demos nicht drauf sind. Würde mich über einen Kontakt freuen, meine Email hast du ja mit diesem Kommentar erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.